Feines für Kleine. Kindermode.Wiegengaben.Spielewelt.Wohnaccessoires.

Das Tioccha Kids Kindercasting 2012 ist abgeschlossen. Wir danken allen Teilnehmer-Familien ganz herzlich und freuen uns gemeinsam mit den Gewinner-Familien schon auf die vielen wunderschönen Fotos, die wir am 25.Juni mit und von unseren Gewinner-Kindern machen werden.

Wer über das nächste Kindercasting informiert werden möchte, kann sich hier für den Newsletter eintragen: http://www.tioccha-kids.at/pages/newsletter

 

Zum Abschluss noch ein klein wenig Statistik zum Casting:

  • im Durchschnitt waren unsere Teilnehmer-Kinder 5 1/3 Jahre alt. Die meisten Kinder sind 7, 8 oder 9.

  •  das häufigste Größensymbol war der Tiger (3-4 Jahre), gefolgt vom Mädchen mit den Zöpfen (7-8 Jahre). Bei den Buben hatten wir jede Menge "Vampire", also verwunderts mich auch wenig, dass zwei der drei Gewinnerbuben dieses Symbol haben. Bei den Mädchen sind die drei Symbole rosa Gesicht(5Jahre), Kopfhörer-Girl(9Jahre) und Mädchen mit Zöpfen(7 Jahre) quasi gleich auf. Etwas verwunderlich: es gab nur ein einziges Fröschchen (2Jahre), dabei wär das ja so ein riiiiichtig tolles Foto-Alter (find ich jetzt einfach mal, aber wirklich nur, weil ich meine Kinder in dem Alter fotografieren hab lassen :-)

  • unser kleinstes Teilnehmerkind ist zu Ostern 1 Jahr geworden, unsere ältesten beiden sind 2 große Buben mit 9 Jahren.

  •  61% der Teilnehmerkinder waren Mädchen, damit haben die Buben noch ganz ordentlich aufgeholt gegen Ende :-)

  • und zum Abschluss noch die ► Haarfarben: da hatten wir gleich viele brunette (27%) wie schwarzhaarige (29%) wie blonde (24%). Nur rot kam nur einmal vor. Aber das werdet ihr dann am Resultat des Fotoshootings sehn :-) 

nicht gezählt hab ich die Zahnlücken, die wir fotografiert haben. Aber bei dem Altersschnitt müssten es leicht an die 50 gewesen sein :-) 

 

Hier noch der Text, mit dem wir das Kindercasting angekündigt haben. Wer informiert werden möchte, sobald es wieder eine Tioccha Kids Kindercasting gibt (voraussichtlich im Frühjahr 2013), bitte ganz unten das Formular ausfüllen und uns schicken.

Kindercasting - mitmachen&gewinnen!#

Zuerst war die Fotografin mit den liebevollsten Kinderfotos, die ich jemals gesehen hab

Sie heißt Barbara, wohnt ein ganze Stück weg von Wien und ist glaub ich mit der Kamara in der Hand geboren. Jedes ihrer Bilder ist wunderbar und wann immer ich mit ihr zusammen etwas gemacht habe, war es noch besser, ergreifender als erwartet. Denn sie macht einfach die wunderschönsten Kinderfotos. Bilder auf denen Kinder sind wie Kinder, Bilder, die fröhlich sind, auch wenn die Kinder mal nicht lachen, die Kinder mal anders zeigen und doch immer genau wie sie sind.

Kinderfotos mit viel Liebe

Schnell war klar, dass Tioccha Kids unbedingt mit Barbara zusammenarbeiten möchte und so entstand die Idee für ein einmal jährlich stattfindendes Fotoshooting mit Kindern. Es sollte kein Mode-Fotoshooting im klassischen Sinn sein, sondern eine Einladung an Kinder aus der Umgebung und von Kunden zu wunderschön liebevollen Kinderfotos. Ein Fotoshooting, bei dem wir sowohl Einzelaufnahmen der Kinder für die private Nutzung als auch Gruppenbilder als Werbung für den Shop machen.

Für Probefoto einfach vorbeikommen

Weil wir aber natürlich nicht alle an zu dem Fotoshooting einladen können, werden wir in den nächsten Wochen Probefotos von den interessierten Kindern machen und anschließend 6 Plätze vergeben. Bis zum 6.6. sammeln wir Probefotos von kleinen und größeren Minimodels, die gern bei unserem Profi-Fotoshooting dabei sein möchten. Die Teilnahme ist unabhängig von einem Einkauf bei Tioccha Kids Wien. Wer einkaufen möchte, bekommt am Tag des Probefotos einen 10Euro-Einkaufsbonus.

Also, einfach mit dem Kind/den Kindern vorbeikommen, Probefoto machen und mit etwas Glück beim Fotoshooting am 25.6. in Wien dabei sein.

Wir freuen uns auf viele wunderschöne Fotos mit euren Lieblingskindern!

Kindermode.Wiegengaben.Spielewelt.Wohnaccessoires.

Fair. Fein. Innovativ. Wohlüberlegt. Mit Kinderärzten entwickelt. Bio-Zertifiziert.Wien's kinderfreundlichster Betrieb 2012.1060 Wien, Gumpendorferstraße 69 - Direkt bei Busstation 13A/14A/57A Esterhazygasse.geöffnet: Montag bis Freitag 10-18 Uhr. Sowie natürlich gern nach Vereinbarung 0699 112 00 122.